Stoffe, Schnitte und Nähen sind meine Leidenschaft

 

Der Wunsch nach Vollkommenheit im verarbeiten verschiedenster Materialien leitet mich bis heute meine handwerklichen Fähigkeiten zu verfeinern.

Dazu sammelte ich lange Jahre Erfahrung in den unterschiedlichsten textilen Bereichen... wie

Verkauf und Verarbeitung von Naturstoffen und Wollen, Entwurf und Fertigung von Lederbekleidung, Herstellung maschinengestrickter Pullover... bis hin zu meiner heutigen Kollektion.

 

Seit 1994 arbeite ich als freiberufliche Künstlerin in meinem Werkstattatelier auf dem Werkhof in Alfeld.

Meine Kollektion umfasst zur Zeit Damenbekleidung und textile Accessoires.

 

Ich skizziere, entwerfe und nähe selbst

 

Der Einsatz ungewöhnlicher Materialkombinationen unterstreicht die femininen Schnitte und reflektiert den Entwurf.

Buntbedruckte Seidenstoffe, hochwertige Wollqualitäten in klassischen Mustern, Webpelz, Samt, Cord etc. geraten durch ihre bewusste Verwendung zu einem eigenwilligen Design. Originelle Verschlüsse, auffällige Futterstoffe und gezielte Textilauswahl machen jedes Teil zu einem unverwechselbaren Einzelstück.

 

Die Liebe zum Detail treibt mich weiter auf der Suche nach ausgefallenen Stoffen und gibt so immer wieder einen Grund neue Modelle und Schnitte zu kreieren.

 

Die Vielfalt ist in meinen Ausstellungsräumen und auf zahlreichen Ausstellungen zu finden. Außerdem auf den Kunst- und Kulturtagen auf dem Werkhof in Alfeld, die ich in jedem Sommer in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern organisiere und durchführe.